gildenkrieg


Was ist das?
Der Belagerungskrieg ist ein PvP (Spieler gg. Spieler)-Gefecht zwischen zwei Gilden.
Bei diesem Gefecht wird ein extra Spielfeld erzeugt, was aus den beiden Burgen der jeweiligen Gilde besteht, die durch 2 Brücken miteinander verbunden sind.
Derzeit befindet sich der Belagerungskrieg seit über einem Jahr in der Betaphase.

Wie und wann nehme ich teil?
Die Belagerungskriege finden jeden Abend um 20Uhr statt.
Damit man teilnimmt, muss der Gildenanführer am Tag vorher um 22 Uhr abends die Gilde erfolgreich angemeldet haben. Derzeit können nur 40 Gilden von allen Servern teilnehmen.
Damit man selber dann an der Schlacht teilnimmt, muss man um 20Uhr da Gildeninfofenster aufhaben, dann dort auf den Button "Schlachten" klicken und unten rechts dann "beitreten" sobald der Button nicht mehr ausgegraut ist.
Beitreten kann man von nahezu überall. Ausnahmen sind das eigene Heim und ich glaube Inis. Ansonsten kann man also von quasi allen Aussengebieten beitreten.
Nach dem Ende des BK wird man an den Punkt, wo man beigetreten ist, zurückgebracht.

Was ist das Ziel?
Im Belagerungskrieg muss man Kristalltürme einnehmen und halten, wofür es dann Punkte gibt.
Es gibt insgesamt 6 Türme und je einen Zentralkristall in der Burg.
Die Türme sind so angeordnet, dass bei jeder Burg im Norden und Süden ein Kristall steht und in der Mitte auf den Inseln dazwischen steht auch je einer im Norden und einer im Süden.
Am Anfang besitzt jede Seite 3 Türme, die beiden an der Burg und einen von den mittleren Türmen.
Ziel ist es nun, diese einzunehmen und gleichzeitig zu verhinden, dass der Gegner die eigenen Türme einnimmt. Unterstüzt wird man dabei von NPCs, die an den Türmen stehen und diese bewachen.

Was muss ich während des BK tun?
Es gibt zwei wichtige Dinge zu tun:
  • So schnell wie möglich die Gegnerischen Türme angreifen
  • Die eigenen Türme verteidigen
Das Angreifen sollten nach Möglichkeit die starken Leute der Gilde tun, damit sie die Gegner schneller erledigen können und somit die Türme einnehmen können.
Die kleineren Mitglieder sollten verteidigen. Zum einen indem sie Geld verdienen und so Verbesserunen und Verteidigungswaffen kaufen zum anderen indem sie in Gruppen ankommende Gegner abfangen.

Währungen
Während des BK gibt es zwei verschiedene Währungen, die man einsetzen kann um Gegenstände und Verbesserungen zu kaufen:
Kristalle: die Kristalle gelten für alle Teilnehmer einer Seite im BK
Verdienste: Diese sind eine persönliche Währung, die nur für einen selber gilt. Verdienste kriegt man durchs Töten von Gegnern (10 od 15), durchs Einnehmen von Türmen (50) oder durchs Töten der Herumfliegenden Kugelmonster. Diese gibt es in zwei Schwierigkeitsgraden: die leichten geben 5 Verdienste und sind bei der eigenen Burg zu finden. Die schweren sind im Niemandsland auf den Inseln zwischen den beiden Burgen und geben jeweils 20 Punkte.

Wo kann man was damit kaufen?
Siehe zweiter Beitrag.


Wichtige Informationen
Es gibt keine EP- oder TP-Schulden und auch die Rüstung wird beim Tod nicht beschädigt.

Wichtig ist, dass man im BK schnell handelt. Gerade am Anfang sollte man so schnell wie möglich die mittleren Türme angreifen bzw verteidigen, bevor der Gegner sich gesammelt hat. Deshalb sobald man im Spiel ist in kleinen Gruppen loslaufen.
Man sollte nie alleine unterwegs sein, da man dann wahrscheinlich von einer Gegnergruppe überfallen wird und stirbt.
Zu beachten ist auch, dass beim PvP der Ritter nicht als Tank fungiert, da die Gegner keine computergesteuerten Mobs sind, die auf Taunts reagieren. Die Gegner werden primär auf den Heal und die DDs gehen, da diese die größte Gefahr für den Gegner sind.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Karte des Spielfeldes
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Zuletzt geändert von Jarreg am 21.Mär.11 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Belagerungskriege
BeitragVerfasst: 21.Mär.11 12:31 
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Einkaufsmöglichkeiten

Am Gildenbanner ( Gildenbanner stehen an den eigenen Türmen)
Gesicht des Verrats 30 Verdienste wirft Gegner um

Seegewaschener Stein 30 Verdienste zaubert Stille auf Gegner

Auge des wahren Wissens 30 Verdienste enttarnt Unsichtbare

Kawoom-Käfer 40 Verdienste heftet sich an Gegner und explodiert nach 10 Sekunden, unbekannter Schaden im Umkreis von 60

Insektenabwehrende Blume 100 Kristalle schützt vor Kawoom-Käfern

Am wichtigsten sind hier die Gesichter des Verrats, die man an den Türmen und Toren aufstellen sollte, da sie recht gut verhindern, dass der Gegner was machen kann. Immer mehrere aufstellen und nach Möglichkeit so, dass sie nicht sofort gesehen werden und schlecht anzugeifen sind.

Gebäude

Gebäude in der eigenen Burg produzieren zusätzlichen Waffen und Materialien, die Vorteile in der Schlacht verschaffen oder geben gegen Bezahlung nützliche Buffs.

Akademie
Einzel-Buff: +1 Kristall pro Abbau/Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste pro Stufe)
Einzelbuff: -1 Sekunden Abbauzeit pro Kristall pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste pro Stufe)


Arsenal
Einzel-Buff?: Schaden gegen Belagerungswaffen um 5 Prozent reduziert (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Konstruktionstechnologie: verbessert Arsenal für bessere Belagerungswaffen (200 Kristalle / 200 Verdienste)

Belagerungswaffen werden effektiver und haben mehr Fähigkeiten, je mehr Spieler sie besetzen

Rammbock (20 Verdienste, 200 Kristalle) gut gegen Tore, Besatzung: 2 Spieler
Balliste-Geschützanlage (100 Kristalle) stationär vor Brücken
Katapult-Geschützanlage (150 Kristalle) stationär in Burg

2.Stufe
Eiserner Rammbock (100 Verdienste, 300 Kristalle) gut gegen Tore, Besatzung: 5 Spieler
Repetierballiste-Wagen (100 Verdienste, 300 Kristalle) gut gegen Spieler
Katapult (100 Verdienste, 300 Kristalle) gut gegen Gebäude, Besatzung: 2 Spieler

3.Stufe
Rammbock des furchtlosen Löwen (150 Verdienste, 600 Kristalle) hervorragend gegen Tore, kann Tore dotten, Furcht verbreiten und sich selbst heilen Besatzung: 8 Spieler
Anti-Katapult-Wagen (150 Verdienste, 600 Kristalle) hervorragend gegen Spieler, Besatzung: 5 Spieler
Doppelkatapult-Wagen (150 Verdienste, 600 Kristalle) universeller Schaden, Besatzung: 4 Spieler


Aufbereitungsfabrik
Gildenbuff: feindlicher Schaden gegen NPC und Gebäude um 5 Prozent pro Stufe reduziert (500 Kristalle / 500 Verdienste)

Flammenturm (200 Kristalle / 20 Verdienste): schießt Feuerbälle auf Gegner, mitnehmbar, Verbesserungen sorgen für Furcht und mehr Schaden

Blitzturm (200 Kristalle / 20 Verdienste): schießt Blitze auf Gegner, mitnehmbar, Verbesserung unterbricht und verlangsamt Gegner

Kristallextraktionskristall (100 Verdienste): baut selbstständig Kristalle ab, mitnehmbar

Herz der Ehre: Erhöht Angriff und Verteidigung von Verbündeten in Nähe um 10 Prozent, mitnehmbar (100 Kristalle)

Baum des heiligen Lichts: heilt 5 Prozent HP alle 5 Sekunden bei Verbündeten in der Nähe, mitnehmbar (150 Kristalle)

Optische Illusion: macht Verbündete im Radius von 50 unsichtbar, Effekt wird bei Angriff auf das Gebäude temporär inaktiv (200 Kristalle)


Bauernhof
Ehrenration: regeneriert für 30 Sekunden Lebenspunkte, Wirkung von Stufe abhängig (2 Kristalle)

Magischer Gemüsesaft: regeneriert für 30 Sekunden Manapunkte, Wirkung von Stufe abhängig (2 Kristalle)

Angriffszelt: erhöht für 5 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit von Gruppenmitgliedern im Radius von 60 um 25 Prozent (24 Verdienste)

Kampfzelt: erhöht für 5 Minuten die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von Gruppenmitgliedern im Radius von 60 um 30 Prozent (24 Verdienste)


Beet
Gruppen-Buff: +5 Prozent mehr Heilung pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: -5 Prozent Schaden gegen verbündete NPCs (500 Kristalle / 500 Verdienste)


Bibliothek
Einzelbuff: reduziert Kristallkosten für Technologien (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Einzelbuff: reduziert Verdienstkosten für Technologien (50 Kristalle / 50 Verdienste)


Esse
Gruppen-Buff: physischer Angriff +5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: 5 Prozent weniger Spielerschaden pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)


Holzlager
Gruppen-Buff: erhöht magischen Schaden um 5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)
Gruppen-Buff: reduziert erlittenen magischen Schaden um 5 Prozent pro Stufe (500 Kristalle / 500 Verdienste)


Stall
Einzelbuff: erhöht Reitgeschwindigkeit gegen Gold
Einzel(?)buff: erhöht Geschwindigkeit von Belagerungswaffen um 10%, jedes weitere Level +5 Prozent (50 Kristalle / 50 Verdienste)

Übungsplatz
Einzelbuff: erhöht erhaltene Verdienste um +1 pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste)
Einzelbuff: erhöht erhaltene Verdienste beim Kristallabbau um +1 pro Stufe (50 Kristalle / 50 Verdienste)


Quelle: Unser Gildenforum (geschrieben von Jarreg)

 

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